Jahrhundertealtes Wissen in dermatologischer Perfektion.
Jetzt Termin vereinbaren
+49 (7661) 9887086

Dr. med. Stefan Duve ist einer der bekanntesten Dermatologen Deutschlands und Mitbegründer einer international renommierten dermatologischen Praxis, dem Haut- und Laserzentrum an der Oper in München. In seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit wurde er immer wieder mit den unterschiedlichsten Hautproblemen von Babys und Kindern – vor allem mit Neurodermitis – konfrontiert, konnte jedoch den Eltern zur Vorbeugung und Pflege oft keine geeigneten Pflegeprodukte empfehlen.

Tatsächlich aber bedarf die Haut von Babys und Kleinkindern besonderer Aufmerksamkeit: Sie ist fünfmal dünner als die von Erwachsenen und ganz besonders empfindlich. Die Talgdrüsen produzieren noch nicht ausreichend Fett – daher neigt Babyhaut eher zu Trockenheit und ist infektionsanfälliger, weil die Schutzbarriere gegen Keime und Umwelteinflüsse noch nicht voll ausgereift ist. Außerdem verfügt Babyhaut, auf Grund der noch sehr geringen Melaninproduktion, über keinerlei natürlichen Sonnenschutz.

Natürliche Inhaltsstoffe aus der ganzen Welt.

Dr. med. Stefan Duve nimmt regelmäßig an internationalen Kongressen teil und tauscht sich dort mit Dermatologen aus aller Welt aus. Auf diesen Reisen und in vielen Gesprächen mit Kollegen, aber auch mit Müttern aus der ganzen Welt, hat er oft jahrhundertealtes Wissen über Kinderhaut und -pflege sammeln können. In zahlreichen Tests hat er traditionelle, natürliche Wirkstoffe und Rezepturen aus der südamerikanischen, asiatischen und arabischen Kindernaturheilkunde untersucht und in DOCTOR DUVE BABIES & KIDS mit modernster westlicher Dermatologie vereint.

Doctor Duve

Optimaler Schutz und ideale Pflege.

Mit DOCTOR DUVE BABIES & KIDS legt Dr. med. Stefan Duve nun eine innovative Hautpflegeserie vor, in die er sein ganzes Wissen und seine langjährige Erfahrung eingebracht hat und die er den Eltern in seiner jüngst eingerichteten Kindersprechstunde im Haut- und Laserzentrum an der Oper in München wärmstens empfehlen kann. Die hochwertigen Produkte schenken zarter Baby- und Kinderhaut optimalen Schutz und Pflege und lassen sie so von Tag zu Tag widerstandsfähiger werden.

Parabenfrei* und in Deutschland hergestellt.

DOCTOR DUVE BABIES & KIDS umfasst alle Pflegeprodukte, die im Alltag von Babys und Kindern vonnöten sind. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt, sind parabenfrei* und zeichnen sich durch einen weitgehenden Verzicht auf synthetische Farb- und Konservierungsstoffe aus.

*ausgenommen DOCTOR DUVE BABIES & KIDS Sonnenschutz mit LSF 50.

– Intensiv schützende Wind & Wettercreme

– Beruhigende Wundschutzcreme

– Feuchtigkeit spendende Pflegelotion

– Sanft reinigendes Pflegeöl

– Mild schäumendes Haar & Körpershampoo

– Zart pflegende Bademilch

– Hoch effektiver Sonnenschutz LSF 50

– DOCTOR DUVE KInderkoffer, einzeln oder als Geschenkset

DOCTOR DUVE Calming Complex. Natürliche Inhaltsstoffe aus der ganzen Welt.

In den DOCTOR DUVE BABIES & KIDS-Produkten Lotion, Bademilch und Cremes kommt der einzigartige “DOCTOR DUVE Calming Complex” zur Wirkung. Der DOCTOR DUVE Calming Complex aus Lacandona-Honig, Cupuaçu-Butter und Baumwollextrakt schützt die Hautbarriere, beruhigt und regeneriert gerötete und irritierte Haut. Seine innovative Wirkstoffkombination sorgt dafür, dass sich Babys und Kinder in ihrer Haut rundum wohl fühlen können.

Lacandona-Honig
Honig ist ein altes kosmetisches Hausmittel. Sein hoher Zuckeranteil wurde von jeherals Feuchthaltefaktor eingesetzt, die Abbauprodukte des Zuckers zur Hautberuhigung und gegen Hautirritationen. Lacandona-Honig wird weitab von jeder Zivilisation, in den Wäldern Mexikos, gesammelt. Deshalb zeichnet sich Lacandona-Honig durch einen besonders hohen Reinheitsgrad aus.

Cupuaçu-Butter
Der Cupuaçubaum ist in den Regenwäldern des Amazonasbeckens beheimatet. Ausseinen Samen lässt sich Öl gewinnen und daraus wiederum Cupuaçu-Butter. Diese wird traditionell zur Hautpflege und Wundheilung verwendet. Sie wirkt anti-bakteriell und anti-inflammatorisch und besitzt einen hohen Anteil an Vitamin E. Die in DOCTOR DUVE BABIES & KIDS enthaltene Cupuaçu-Butter stammt aus einem Cupuaçu-Projekt, das die Bewohner der Anbaugebiete unterstützt.

Baumwollextrakt
Baumwolle wurde und wird vor allem zur Gewinnung von Textilfasern angebaut. Der Sud aus ihrer Wurzelrinde jedoch wurde traditionell genutzt, um Verkrampfungen zu lindern. Auch der Baumwollsamen birgt wertvolle Inhaltsstoffe. Sein wässriges Extrakt ist reich an Proteinen, Polysacchariden (Mehrfachzucker) und Vitaminen der B-Gruppe. Es spendet langanhaltende Feuchtigkeit und lindert Irritationen und Rötungen.

Weitere natürliche Inhaltsstoffe.

Bisabolol
Der Candeia-Baum gehört zu den althergebrachten Medizinpflanzen Brasiliens. Das aus seiner Rinde gewonnene, besonders hochwertige Bisabolol lindert Hautirritationen und wirkt beruhigend. Das von DOCTOR DUVE BABIES & KIDS verwendete Bisabolol stammt von Zuchtpflanzen aus nachhaltigem Anbau.

Calendula
oder Ringelblume ist eine in der Naturheilkunde Europas oft angewandte Heilpflanze. Sie gilt als besonders feuchtigkeitsspendend, wirkt anti-irritativ und unterstützt die Hautregeneration. Ihre Flavoide schützen vor freien Radikalen.

Jojobaöl
ist die klassische Heilpflanze der Indianer Nordamerikas. Es wird aus den Früchten des Jojobastrauches gewonnen. Weil es sich innerhalb der obersten Schicht der Epidermis gut ausbreiten kann, hilft es der Haut, Feuchtigkeit zu speichern und ihre Elastizität zu erhöhen. Zudem wirkt Jojobaöl entzündungshemmend.

Kamille
Ihre Blüten werden seit jeher eingesetzt, um irritierte, entzündete Haut umgehend und wirksam zu beruhigen. Kamille hat ebenso eine antibakterielle, wundheilungsfördernde und desodorierende Wirkung.

Kerzenstrauch
Der Ursprung des Kerzenstrauchs liegt in Südamerika, wo seine Extrakte herkömmlich zur Behandlung von Infektionen verwendet werden. Kerzenstrauch schützt die DNA der Hautzellen – sowohl die der Mitochondrien als auch die des Zellkerns – vor UV-induzierten Mutationen. Er stimuliert die Reparatur bereits vorhandender DNA-Schädigungen und beugt lichtbedingten Schäden an der Erbsubstanz der Zellen vor.

Zinkoxid
Zinkoxid, eine chemische Verbindung aus Zink und Sauerstoff, ist ein in der Kinderpflege bewährtes Mittel zur Haut- und Wundbehandlung. Es wirkt antiseptisch, anti-irritativ und beruhigend.

Alle Texte und Bilder wurden mir von Dr. Duve zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Jetzt Kontakt aufnehmen